Die sind Deutschland

Gerald Asamoah, Reinhold Beckmann, Bobby Brederlow, Yvonne Catterfeld, Sarah Connor, Wojtek Czyz, Justus Frantz + Orchester, Maria Furtwängler, Günther Jauch, Oliver Kahn, Walter Kempowski, Johannes B. Kerner, Oliver Korritke, Walter Lange, Dr. Florian Langenscheidt, Patrick Lindner, Sandra Maischberger, Xavier Naidoo, Minh-Khai Phan Thi, Oliver Pocher, Dominic Raacke, Marcel Reich-Ranicki, Hans Martin Rüter, Kool Savas, Harald Schmidt, Gabriele & Gerd Strehle, Ulrich Wickert, Anne Will, Dr. Martin Winterkorn, Katarina Witt.

Werbhansel. Auch Deutschland.
Sind wohl auch Deutschland: Werbehansel.

J.B.Entkerner:

„‚Du bist Deutschland’ heißt: Es geht nicht um die anderen, sondern es geht um mich, um uns, um jeden Einzelnen, um mein Land. Für mich persönlich ist mein Land wie mein Kumpel – deshalb biete ich ihm meine Hilfe an und sage: ‚Zusammen schaffen wir das!’”

Also doch: Ich bin scheinbar nicht Deutschland.

Update: Noch mehr Hurra Deutschland:

8 Responses to “Die sind Deutschland”

  1. MacRathgar im Internet Says:

    Hey was für ein lustiger Zufall!, dass Herr Dr. Martin Winterkorn mit von der Partie ist, wo doch Herr Dr. Trautmann auch grad einen Teil-Etat von Audi gewonnen hat.

    (Und was seh ich da, der Pocher ist auch dabei.)

  2. Mansenmann Says:

    Die üblichen Verdächtigen, die genau JEDEN Dreck mitmachen.

  3. Ben Says:

    Ist ne große Sache. Ich hoffe ihr Zyniker lasst euch auch noch darauf ein, dann werdet ihr merken wie gut es ist.

  4. MacRathgar im Internet Says:

    Winterkorn würde ich jetzt nicht grad nen üblichen Verdächtigen nennen. Aber inzestuös bleibt die Sache trotzdem.

  5. MacRathgar im Internet Says:

    Ähh… wen Du jedoch grad von so Gestalten wie Jauch, Langenscheidt, Justus Frantz und Co. gesprochen hast – hast Du natürlich 100% recht!

  6. Basti Says:

    Der Spot im Ganzen ist doch nur dummes Gerede, bei dem ich gestern fast vorm Fernseher eingeschlafen währe. Die “üblichen Verdächtigen” brauchen ja nichts schaffen- die ham ihr Schäfchen im Trockenen.

  7. webseeings » Blog Archive » AIDA Says:

    [...] Wenigstens unter werblichen Gesichtspunkten hat die “Du bist Johannes B. Kerner” (mit Links!) -Kampagne hat einigermassen eingeschlagen, könnte man meinen: Was “Attention” und “Interest” angeht, kann man sich (heute) jedenfalls nicht beklagen. Nur was “Desire” und “Action” angeht… der Wunsch, dass es aufhört, ist jedenfalls da, und auch die Action kann man in Form von Gegenkampagne und demnächst bestimmt einiger Plakatverschönerungen schon erkennen, aber das war wohl nicht gemeint. Gemeint ist ja sowieso nur das: Wir erwarten auch von den Politikern, daß sie ihrer Verantwortung gerecht werden. Auch für sie gilt: “Du bist Deutschland.” [...]

  8. von hier nach da Says:

    wie gut das ich kein Fernseher hab…puh @ben: Gute Sache = Der ging!